Wo wir schon zu Gast waren

Die “Original Giebelwälder Holz- & Saitenmusi“ ist natürlich überwiegend im Siegerland und in der Region Westerwald aktiv. So haben wir bereits mehrfach das Maiansingen des Westerwaldvereins Buchholz gestaltet, haben zusammen mit österreichischen Kollegen die „Salzburger Weihnacht“ auf der Wasserburg Hainchen umrahmt und spielten bei der 119. Mudersbacher Kirmes.
Aber auch in anderen Regionen der Bundesrepublik schätzt man die handgemachten Klänge aus dem Siegerland. In Über 100 Altenheimen zwischen Flensburg und Garmisch waren wir bereits zu Gast. Edle Seniorenresidenzen wie die „Residenz am Kaiserring“ in Villingen oder „Gut Osterseifen“ am Biggesee gehören ebenso zu unserer Referenzliste wie kleine Häuser in privater Führung. So sind wir beispielsweise regelmäßig im Dezember in einem oberbergischen Pflegeheim, das lediglich über 12 Betten verfügt. Dort spielen wir dann Weihnachtslieder mit Harfe, Klarinette, Kontrabass und Akkordeon.

Genauso oft führen uns Einladungen in private Wohnzimmer oder in die Säle von Gasthöfen, in Bürgerhäuser, gelegentlich sogar in die Scheune eines Bauernhofes.

Ein besonderes Erlebnis ist es für uns stets unter freiem Himmel spielen zu können. Dies setzt allerdings eine gerade Spielfläche und eine geeignete Witterung voraus.