Was uns ausmacht

Herzlich Willkommen bei der der „Original Giebelwälder Holz- & Saitenmusi“, oder auch kurz bei den „Giebelwäldern“! Bei uns dreht sich alles um handgemachte Klänge, denn wir sind die Handwerker unter den heimischen Musikern.
Was uns ausmacht ist in der Tat, dass wir mit kleiner Besetzung eine große Klang- und Stilvielfalt abdecken und dabei jeden Ton LIVE spielen. Playbacks oder Rythmusgeräte sind bei uns tabu!

Das geht deshalb so gut, weil wir beide, sowohl Andreas als auch Vanessa, echte Multi-Instrumentalisten sind.

Andreas spielt Keyboards, Akkordeon, Gitarre, Panflöte, Harfe und Pedalbass,

Vanessa Klarinette, Saxophon, Querflöte, Keyboard, Schlagzeug und Kontrabass.

Bei größeren Veranstaltungen werden die Beiden von Jörn an Gitarre, Keyboards und Kontrabass unterstützt.

Das Repertoire der Giebelwälder umfasst Walzer, Polkas, alte Schlager und Evergreens, Operettenmelodien, internationale Folklore aber auch Rheinweinlieder und Giebelwälder Heimatlieder aus der Feder von Andreas.

Unsere Arrangements sind bewusst im Stil der Sechziger und Siebziger Jahre gehalten und an ein reiferes Publikum adressiert. Deshalb spielen wir aus Überzeugung keine aktuellen Hits, sondern nur Titel, die über viele Jahre zum Evergreen gereift sind.