Sommerkonzert im Garten der Begegnung in Wehbach

Die „Original Giebelwälder“ präsentieren
„beflügelte“ Volksmusik aus dem Siegerland

Mit einem kleinen aber feinen „Open-Air“ Konzert starten die „Original Giebelwälder“ in den Coronasommer 2020. Die Formation, die in den letzten Jahren als „Original Giebelwälder Holz- & Saitenmusi“ auch überregional Erfolge feiern konnte, präsentiert sich nun mit neuer, verkleinerter und außergewöhnlicher Besetzung. Die Formulierung „beflügelte“ Volksmusik aus dem Siegerland ist durchaus wörtlich zu nehmen, denn das Quartett um den Pianisten, Sänger und Panflötenvirtuosen Andreas Schuss hat stets einen mobilen Flügel dabei, der dem Sound des Ensembles eine ganz eigene Charakteristik verleiht. An der Seite von Schuss agieren mit Vanessa Feilen (Klarinette, Viola, Saxophon), Sabine Weber (Gitarre, Ukulele, Kontrabass) und Theresia Schäfer (Saxophone) drei überaus erfahrene Livemusikerinnen.

Die „Original Giebelwälder“ präsentieren beim Konzert in Wehbach eine schwungvolle Mischung aus Walzern, Polkas und beliebten, durchaus hintersinnigen Volksliedern wie „Die Gedanken sind frei“ oder „Ein Jäger längs den Weiher ging“. Natürlich erklingen auch die mittlerweile sehr beliebten Lieder von Andreas Schuss wie „Komm lass uns wandern gehn“ oder „Festtag im Dorf“

Der Eintritt zum Konzert ist frei – es wird um eine Spende zu Gunsten der Musiker gebeten. Die so einfließenden Gelder nutzen die vier Musiker(innen) um während der Corona-Krise weitere Gartenkonzerte in Senioreneinrichtungen spielen zu können.

Bedingt durch die Auflagen des Landes ist ein Zutritt zum Konzert nur mit vorheriger Reservierung per E-Mail (info@andreas-schuss.de), per Telefon 0271/20884 (Anrufbeantworter) oder per SMS oder WhatsApp (0172/8404894) möglich.

Schreibe einen Kommentar