Jubiläumskonzert – 10 Jahre Original Giebelwälder

Vor zehn Jahren wurde die „Original Giebelwälder Holz- & Saitenmusi“ aus der Taufe gehoben. Inspiriert von den Wirtshausmusikanten wollten die Gründer Vanessa Feilen und Andreas Schuss sich eigentlich der Stubenmusi widmen, doch es kam anders! Mit eigenen Liedern und Melodien machte sich das Duo, das bei seinen Konzerten regelmäßig von befreundeten Gastmusikern unterstützt wird, recht bald auch überregional einen Namen. Seit 2017 sind die „Giebelwälder“ regelmäßig im Rheinland unterwegs und haben sich dort gerade in der Pandemie mit Fenster- und Gartenkonzerten ein ganz neues Publikum erarbeitet. „Irgendwann hab‘ ich angefangen eigene Songs im Stil der Bläck Fööss oder der Höhner zu schreiben“ erklärt Andreas Schuss, „und war ganz erstaunt wie gut die Sachen ankommen, obwohl meine Stücke ja meist hochdeutsche Texte haben“. Mit Liedern wie „Die Besten kommen aus dem Westen“ oder „Komm lass uns wandern gehn“ bringen die Giebelwälder Heimatgefühle zum Klingen und haben sogar der Mudersbacher Kirmes ein Lied gewidmet.

Zum Jubiläum spielen die „Original Giebelwälder“ ein Konzert mit Gute Laune Garantie im Birkener Bürgerhaus. Los geht’s am Sonntag, 15. Mai 2022 um 17.00 Uhr.

Karten zum Preis von 10,-€ kann man unter 0271/20884 oder info@andreas-schuss.de reservieren.