Sonderangebot für die Karnevalssession 2022 – „Karneval auf den Stationen – Kontaktbeschränkt doch rheinisch jeck“

Am 06.Januar, dem Dreikönigstag, startet im Rheinland traditionell der Karneval in seine heiße Phase. Leider wird das bunte Treiben mit Sitzungen und Zügen auch 2022 coronabedingt nicht stattfinden können. Auch in vielen Senioreneinrichtungen steht die Frage im Raum, ob und wie man die tollen Tage denn begehen sollte.

Daher haben wir Giebelwälder uns etwas einfallen lassen. Unter dem Motto „Karneval auf den Stationen – Kontaktbeschränkt doch rheinisch Jeck“, wollen wir unter Einhaltung der Coronabestimmungen die alten Menschen in Karnevalsstimmung versetzen.

Angelehnt an die Nostalgiesitzungen im Kölner Karneval haben wir ein Programm mit den größten Stimmungshits der letzten 70 Jahre zusammengetragen. Von „Es war einmal ein treuer Husar“ über „Wir lassen das singen nicht verbieten“, „An der Nordseeküste“ bis „Viva Colonia“ gibt es hier eine Sause ohne Pause bei der natürlich auch humorvolle Zwischenmoderationen für gute Laune sorgen.

Mit unserem Spiel elf verschiedener Instrumenten plus Gesang gehören wir Giebelwälder zu den vielseitigsten Bühnenkünstlern in der deutschen Volksmusikszene, und da wir rein akustisch und mit dezenter Lautstärke agieren sind wir erste Wahl für Veranstaltungen im kleinen Rahmen!

Das Karnevalsprogramm ist daher so geplant, dass es sowohl in großen Gemeinschaftsräumen für alle Bewohner/innen, als auch auf den einzelnen Wohnbereichen aufgeführt werden kann. Dabei ist die Instrumentierung so skalierbar, dass die unterschiedlichsten Schutzanforderungen erfüllt werden:

Folgende Skalierungen sind möglich:

•    Normale Instrumentierung mit Blasinstrumenten und Gesang plus Sicherheitsabstand

•    Normale Instrumentierung mit Blasinstrumenten und Gesang plus Aerosolschutzwände

•    Instrumentierung ohne Blasinstrumente, Gesang mit Visier oder Aerosolschutzwand

•    Instrumentierung ohne Blasinstrumente und Gesang mit Aerosolschutzwand

•    Instrumentierung ohne Blasinstrumente und Gesang mit FFP2 Schutzmaske

 Selbstverständlich sind wir geimpft (inkl. Booster) und stets tagesaktuell getestet.

Deshalb würden wir uns freuen, wenn Sie uns zu einem einzigartigen Karnevalskonzert auf den Stationen oder in großer Runde einladen. Sie werden diese Entscheidung nicht bereuen.

Ihre Original Giebelwälder

Vanessa & Andreas