Sommer 2020 – Die Gartenkonzerte mit der Original Giebelwälder Holz- & Saitenmusi

Aus der Not geboren und zu einem Erfolgsrezept geworden –
Die Sommergartenkonzerte der „Original Giebelwälder Holz- & Saitenmusi“ 2020

Wie sehr die Coronakrise das kulturelle Leben 2020 zum Erliegen brachte ist allgemein bekannt. Auch uns, die „Original Giebelwälder“ hat das Virus, und der damit verbundene Lockdown hart getroffen. Doch inspiriert von einigen süddeutschen Kollege haben wir einen Weg gefunden, der Krise zu trotzen. Mit Insgesamt 49 Sommergartenkonzerten in Senioreneinrichtungen haben wir den Bewohnerinnen und Bewohnern mit handgemachter Volksmusik viel Freude bereiten dürfen.

Dabei reichte unser Einsatzbereich im Süden bis kurz vor den Bodensee, im Norden bis an die Ostsee und im Osten bis vor die Tore Berlins.

Den überwiegenden Teil der Veranstaltung haben Vanessa und Andreas als Duo bestritten. Ab Mitte Juni wurden die beiden regelmäßig von Theresia Schäfer an Saxophonen und Sabine Weber an Gitarre und Ukulele unterstützt.

Ermutigt durch die vielen euphorischen Reaktionen haben wir nun entschieden auch 2021 wieder eine Tournee mit Sommergartenkonzerten in Senioreneinrichtungen anzubieten.Interessierte Einrichtungen dürfen sich gerne bei uns melden.

Per Telefon unter der Nummer 0271/20884 oder E-Mail an: info@andreas-schuss.de